Radiologie & Nuklearmedizin Sudenburg

Röntgen

Seit der Entdeckung der Röntgenstrahlen 1895 durch Wilhelm Conrad Röntgen hat sich am Prinzip der Technik nichts geändert, allerdings erheblich an der technischen Durchführung, insbesondere was den modernen Strahlenschutz für die Patienten angeht.

roentgenDie digitale Technik bringt insbesondere eine Einsparung der Röntgendosis und eine Verbesserung der Bilddarstellung, da die digitalen Bilder an den Arbeitsstationen nachbearbeitet werden können. Selbstverständlich werden die gemessenen Dosiswerte jeder Untersuchung genau in der Patientenakte vermerkt.

Bitte unterrichten Sie uns in jedem Fall, wenn eine Schwangerschaft nicht auszuschließen oder bereits bekannt ist.

Untersuchungsgebiete

Im Rahmen der Diagnostik von Krankheiten der Lunge, des Knochens, des Bauchraumes und der Nasennebenhöhlen werden entsprechende Aufnahmen der Region angefertigt.

Im Rahmen der unfallbedingten Verletzungen werden z.B. Aufnahmen der Knochen und Gelenke durchgeführt. Durchleuchtungen oder Röntgen-Therapie-Bestrahlung werden bei uns nicht durchgeführt.

Veröffentlicht in Leistungen Sudenburg